© 2017 - 2019 by PRAXIS CHRISTIAN PAULS

Christian Pauls, Heilpraktiker für Psychotherapie 

Rotlintstraße 47, 60316 Frankfurt a.M.

kontakt@pauls-psychotherapie.de | 0172 - 72 68 138

  • Facebook - Grey Circle

Christian Pauls

Heilpraktiker für Psychotherapie

Geboren in Olpe, NRW

Lebt und arbeitet in Frankfurt am Main, HE

kontakt@pauls-psychotherapie.de

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Christian Pauls.

Ursprünglich kam ich vor einigen Jahren durch mein Hochschulstudium der (Förderschul)Pädagogik, an der Johann-Wolfgang von Goethe Universität, ins schöne Hessen und nach Frankfurt am Main.


Durch mein Studium, sowie meine erfolgreiche und vielseitige Arbeit mit den verschiedensten Menschengruppen wurde mein Interesse an der Psychologie, sowie an der analytischen Arbeit geweckt.

In meiner Privatpraxis, arbeite ich seitdem im Bereich der Psychotherapie, des Trainings und Coachings. Im Downloadbereich finden Sie detailliertere Informationen zu den vielseitigen Aus-, Fort- und Weiterbildungen, welche meine Arbeit prägen.

Mein persönlicher, ethischer Ansatz ist es Sie als ganze Einheit zu sehen und bedingungslos anzunehmen. Denn nur mit dieser ehrlichen und vertrauensvollen Basis ist eine gute und voranbringende Zusammenarbeit möglich. 

Werdegang

Hochschulstudium der Erziehungswissenschaften

an der Johann-Wolfgang von Goethe Universität 

 

Hochschulstudium der Förderschulpädagogik

an der Johann-Wolfgang von Goethe Universität

staatliche Anerkennung als Heilpraktiker für

Psychotherapie 

Ausbildung zum staatl. geprüften Erzieher

Ausbildung zum integralen Traumatherapeuten

Ausbildung zum EMDR Therapeuten

Ausbildung zum Bio- und Neurofeedbacktrainer

Ausbildung zum NLP Coach

Ausbildung zum Stress- und Entspannungstherapeuten

Arbeitsschwerpunkte

  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Entwicklungsverzögerungen, sowie deren Angehörige

  • Kinder, Jugendliche und Eltern/Erwachsene in (familiären) Krisensituationen

  • Jugendlichen und Erwachsenen mit Ängsten und Unsicherheiten

  • Paare in Beziehungskrisen

  • Menschen, dessen inneres System in ein Ungleichgewicht geraten ist

  • Opfer von physischer und psychischer Gewalt

  • ...

Täglich werden wir in unserem Alltag vor neue Herausforderungen gestellt. Einige sind kleiner, andere größer. Meine Aufgabe ist es Sie zu begleiten und zu unterstützen, denn es ist nicht immer möglich alles allein zu überwinden!

In der von mir entwickelten Kurzzeittherapie ist es möglich Sie Schritt für Schritt weiter zu bringen. Darauf freue ich mich!

Packen wir es an!